Aschenbrödel (Kindergarten Wünschensuhl)

vorher
bei Übergabe
nachher

 

Frei nach den Grimmschen Kinder- und Hausmärchen.

Die hier zu hörenden Geschichten, wurden durch unsere Kindergärten gelesen oder gesungen. Der Schnitt, die Nachvertonung und das Einfügen der Hintergrundmusik, wurde durch René Steinhäuser vorgenommen. Die Aufsteller wurden durch Peter Brandau (PD Design) angefertigt und durch unsere Kindergärten finalisiert.

 

Hier könnt ihr euch das Märchen anhören

 

 

Unser Kindergarten Wünschensuhl

 

 

Die verwendeten Texte, bekannt aus Büchern, Lieder Cds oder dem Internet, sind urheberrechtich geschützte Werke.

Wir freuen uns, dass wir für die einzelnen verwendeten Werke, jeweils eine Genehmigung im Rahmen dieses gemeinnützigen Kindergartenprojektes erhalten haben. 

 

Quelle Texte:

Liedtext und Vorlage: Mit freundlicher Genehmigung

Schola LP Heut' ist im Schlosse großer Ball  2:14
875017 (B/02) Aschenbrödel (Spiellied)                  
Komponist: Adolf Lohmann  (1907-1983)                                                                                                                                      
Text: Walter Stenzel
Bearbeitung: Paul Funk  (1931-1990)
Verlag: Christophorus-Verlag Herder
KLEINER KINDERCHOR DES DEUTSCHLANDSENDERS                                                                             
Instrumentalgruppe, Ltg. Manfred Roost                                                                                                                   
(P) 1969/2014 B. T. Music                                                                                                                                                                            
ISRC: DE701403287

 

Hintergrundmusik:

Musicfox production music: Titel: MF-11406 : 'Fantastic Journey'

Es liegt eine Lizenz & GEMA-Freistellung vor.